Willkommen bei Windenergie Remshalden e.V.!

Für Benn Spellenberg

Am 7.6. ist Benn Spellenberg nach kurzer schwerer Krankheit leider viel zu früh gestorben. Ohne ihn hätte es unseren Verein nicht gegeben. Er war unser Initiator und Antreiber.

Vor 12 Jahren hatte er die Idee, in und für Remshalden ein Bürgerwindrad zu errichten. Unvergessen sein optimistischer Ausspruch bei unserem ersten Treffen: „Ich möchte, dass sich in einem Jahr da oben ein Windrad dreht." So schnell ging es – wie wir lernen mussten – nicht und wir gründeten unseren Verein, dessen 1. Vorsitzender er viele Jahre war – obwohl er Vereine eigentlich gar nicht mochte. Nachdem er das Amt abgab, blieb er das Herz unserer Gruppe und immer mit vollem Einsatz dabei – wir konnten uns auf ihn verlassen.

Benn war allen gegenüber offen und freundlich, liberal im besten Sinne, tolerant, geradlinig und mit klarer Haltung. Sein Humor und sein herzliches Lachen waren ansteckend – er war ein besonderer, ein besonders liebenswerter Mensch.

Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr bei uns ist und unser Ziel mitverfolgen kann: Windräder in Bürgerhand für Remshalden zu errichten. Dies werden wir mit seiner Beharrlichkeit und in seinem Geist weiter verfolgen, und wenn sich die Rotoren – hoffentlich bald – drehen, werden wir ganz besonders an ihn denken.